Schlupflid operieren lassen - Ablauf und Methoden

Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern vor allem wegen der veränderten Optik möchten mehr und mehr Menschen ihr Schlupflid operieren lassen. Sicherlich sind Falten ein ganz normaler Bestandteil des Älterwerdens, jedoch empfinden viele die Falten im Bereich der Augenpartie als zu ausschweifend. Um wieder jünger, frischer und wacher auszusehen, wird im Rahmen einer Operation die überschüssige Haut um die Augen entfernt oder gestrafft. Der in der Fachsprache als Lidplastik bezeichnete Eingriff ist einer der am häufigsten durchgeführten Operationen, was nicht verwundert. mehr lesen

Physiotherapie Praxis - wie Sportler von Physiotherapeuten profitieren

Amateure wie Profis sind ehrgeizige Sportler. Sie trainieren viel, regelmäßig und hart, um es im Wettkampf mit der Konkurrenz aufnehmen zu können. Verletzungen bleiben dabei nicht aus. In der Physiotherapie Praxis informieren Profis über Präventivmaßnahmen, die den Körper stabilisieren und vor Verletzungen schützen. Auf das Aufwärmen kommt es an Bereits im Sportunterricht lernen Kinder, dass die Aufwärmphase vor dem eigentlichen Trainingsbeginn das A und O ist. Eine Muskelzerrung ist meist mit unangenehmen Schmerzen verbunden. mehr lesen

Was macht ein HNO-Arzt

Die Abkürzung HNO steht für Hals, Nasen Ohren. Die Hals - Nasen - Ohren - Heilkunde, ist jener Bereich der Medizin, der sich mit Erkrankungen im Bereich des Kopfes beschäftigt. Kurz gesagt: ein HNO-Arzt oder eine HNO-Ärztin beschäftigt sich mit dem Hals, der Nase und den Ohren. Wann zum HNO-Arzt? Beim Auftreten folgender Symptome ist ein Besuch beim HNO-Arzt ratsam: - Anhaltende Schmerzen in den Ohren, Hörbeschwerden oder sogar Hörverlust, Ohrenentzündungen oder Pfeifen in den Ohren (Tinnitus). mehr lesen